Mein Beitrag zu GGC - PB-Screenshots analysieren

  • Gut gut dann kann ich das ja mal die Tage entsprechend in Heroes/P4F publizieren um den Leuten auch noch den letzten Funken an PBSS-Such-Motivation heraus zu kitzeln. Kleien Off-Topic frage anbei: dab "pbscreens.com" Projekt dient derweile nur der Speicherung? Also mit Auto-Detection ist da nix?

  • @ All


    Da ich in der PC-Szene nicht mehr tätig bin, könnte es selbstverständlich sein, daß in Hinblick auf das Kontrollieren der PunkBuster-Screenshots, sich an Tools oder Programmen viel geändert hat.


    Allerdings kann ich immernoch einen guten PBSS-Checker empfehlen. Dieser wurde von orangepeel programmiert. orangepeel war damals der Mitbegründer der allerersten Anti-Cheat-Community, PsB, www.PunksBusted.com. Damals lief alles noch über das sogennannte Config-Streaming. Später entwickelte dann EvenBalance die PunkBuster-User-Console, die PBUCON, die ACCs, wie GGC-Stream und PBBans benutzen, um eine PB-Protokollierung über den PB-Master-Servern zu streamen mit allen dazugehörenden Features.


    Der SSChecker kann sogenannte injected PB-GUIDS outen, wenn der Pfad zur PBLOG richtig angegeben wird.
    Wie solche (PB)-GUIDS aussehen, die durch eine dll-Datei mit einem C++ Compiler zusammengestellt und "injected" werden, sind unten als Attachment ersichtlich.
    Noch heute bemächtigen sich Cheat-Coder dieser Methode.


    Links:
    --> SSChecker by orangepeel



    Gruss
    n1o

  • Er meinte in seinem Beitrag die zu dem jeweiligen Screenshot gehörende pbsv.log, diese wirst du auf deinem gameserver bzw. je nach Hoster im bereitgestellten PB Verzeichnis finden.


    Diese Datei muss dem SS Checker dann als Referenz angegeben werden, damit dieser einen Vergleich erstellen kann.

    Retired GGC Head Admin
    * 2009 - 2014 *

    A friend is someone who knows and understands your past, accepts you the way you are, and believes in your future.

  • Nein. Dies wird auch nicht kommen. Jeder Severowner ist selbst für die Screenshots verantwortlich. Es gab mal eine Seite wo man alle Screenshots anzeigen lassen konnte, doch diese wurde vor kurzem geschlossen (PBScreens). Nun muss man bei einem Verdacht selbst die Screenshots von einem Spieler vom Server laden.

    Alle neuen Spiele nutzen kein Punkbuster mehr, somit wird es leider auch in Zukunft dafür keine Lösung mehr geben. Es gibt evtl. Server Tools die solch eine Option noch haben. Aber da ich selber seit längerer Zeit kein Procon oder ähnliches benutzt habe, kann ich dir da keine 100% Aussage zu geben.